World Club Dome DJ aus dem ALL

Rückblick: So abgespaced war die World Club Dome Cruise Edition 2019

Fünf Tage war das amerikanische Schiff, die Norwegian Pearl, im Mittelmeer unterwegs. Barcelona, Ibiza und Sète zählten zu den angefahrenen Häfen während der World Club Dome Cruise Edition vom 12.08. bis 16.08.2019.

Festival auf hoher See

Höhepunkt der Kreuzfahrt war das 34-Stunden-Clubbing auf der Partyinsel Ibiza. Für zwei Tage war die Norwegian Pearl das größte Club-Hotel der Insel, mit über 3.000 Betten, 16 Restaurants, 15 Bars & Lounges sowie verschiedenen Freizeitmöglichkeiten, darunter eine eigene Bowlingbahn, Spa- und Sportbereiche. Acht der 15 Stockwerke des Schiffes verwandelten sich in schwimmende Dancefloors. Vor allem das Pooldeck war das Herz des Partyschiffes. Hier traten über 50 DJs und Acts wie Le Shuuk, Robin Schulz und Lost Frequencies auf.

Ein Meilenstein in der Weltallgeschichte

Als die Norwegian Pearl mit ihren 3.000 Gästen in Ibiza lag, gab es ein besonderes Highlight: Der italienische Astronaut, Luca Parmitano, legte als DJ auf – live aus der Internationalen Raumstation ISS!

Er ist der Erste, der an Bord der Internationen Raumstation ein Set auflegte, das auf der Erde live übertragen wurde, und setzte damit einen Meilenstein in der Weltallgeschichte. Über ein Tablet zeigte Parmitano sein DJ-Können, das er von dem deutschen DJ Le Shuuk gelernt hatte, in der Schwerelosigkeit. Er spielte ein 12-minütiges Musik-Set und drehte sich sogar auf den Kopf. Wie er sagte, wollte er „die gemeinsame Sprache der Musik“ feiern. Man kann mit Sicherheit sagen, dass dies eine einmalige Erfahrung war und nicht so schnell vergessen werden wird.



Im Rahmen des World Club Dome Cruise Edition organisierte die Event-Management-Firma BigCityBeats in Zusammenarbeit mit der Europäischen Weltraumorganisation die DJ-Session des Astronauten aus dem All.

  • Bühne WCD
  • Party am Abend
  • Whirlpool
  • Gestört aber Geil auf der Bühne
  • Sonnenuntergang auf dem Schiff
  • Gestört aber Geil auf der Bühne
EURESAreisen Logo

06581 999 66 95

Werktags: 8-21 Uhr
Wochenende: 10-15 Uhr

World Club Dome Logo

© 2018 - 2019 | EURESA Consulting GmbH